Bei foraus Policy Lab, einem führenden Schweizer Think Tank zu aussenpolitischen Themen, hatten drei Mitglieder von teampact die Ehre, engagierte Teilnehmer während einem Workshop Tag zu unterstützen. In spannenden Inputsessions lernten die Teilnehmer Tipps und Tricks zu den Themen Pitching und Feedback geben als auch annehmen zu können. Um den Lernerfolg zu maximieren hatten die Teilnehmer das Gelernte direkt anwenden und in einer spielerischen und interaktiven Umgebung auszuprobieren. Einige Teilnehmer übernahmen dabei die Rolle der Moderation während der Feedbackrunde und wurden von uns vor der Aktivität in der Vorbereitung unterstützt. Wir sind sehr stolz wie schnell die Teilnehmer das gelernte anwenden konnten und sind fasziniert wie die individuellen Lernerfolge aussahen.

«Konstruktives Feedback hilft mir dabei, mich selber verbessern zu können und voran zu kommen» A.

Diese Gelegenheit war für teampact ein perfekter Start in weitere spannende Workshop. Die Teilnehmer von foraus waren überdurchschnittlich motiviert und sich super in die Aktivitäten eingebracht. Alte zeigten grosse Begeisterung gegenüber unseren Simulationen von schwierigen Fällen um aus bereits gemachten Fehlern lernen zu können. Besonders freute uns das wertvolle und konstruktive Feedback am Ende von Seiten der Teilnehmer, sodass auch wir uns für zukünftige Workshops stetig verbessern können. Wir bedanken uns ganz herzlich für die großartige Zusammenarbeit.